Beeilen Sie sich! Ihre letzter Tag für eine rechtzeitige Lieferung zu Weihnachten! Jetzt kaufen!

Datenschutz

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

CLUSE / EUROPE WATCH GROUP B.V.


EINFÜHRUNG

Bei der Nutzung unserer Websites www.clusewatches.com, www.cluse.com und/oder b2b.europewatchgroup.com können personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden. Inhaberin der Marke CLUSE ist die Europe Watch Group B.V. (gemeinsam mit ihren Konzerngesellschaften nachfolgend „CLUSE“, „wir“ oder „uns“ genannt), die für die Erhebung und Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten verantwortlich ist.

CLUSE verpflichtet sich zu Offenheit und Transparenz in Bezug auf die Art und Weise, wie wir personenbezogene Daten von Kunden, Geschäftspartnern und anderen Personen erheben, verwenden und schützen. Personenbezogene Daten sind Informationen über eine identifizierte natürliche Person oder eine natürliche Person, die durch diese personenbezogenen Daten hinreichend identifizierbar ist. In dieser Datenschutzerklärung erklären wir Ihnen, wie wir arbeiten, z. B. geben wir an, welche Art von personenbezogenen Daten von uns verarbeitet werden und zu welchem Zweck.

Wir legen großen Wert auf den Schutz der Privatsphäre und der personenbezogenen Daten all unserer Kunden und Geschäftspartner und der anderen Besucher unserer Website. Alle personenbezogenen Daten werden daher sorgfältig gespeichert, verarbeitet und geschützt.

CLUSE beachtet und erfüllt sorgfältig alle Verpflichtungen, die sich aus der Datenschutz-Grundverordnung (Verordnung (EU) 2016/679) und anderen niederländischen Datenschutzgesetzen ergeben.

 

KONTAKTDATEN

CLUSE / Europe Watch Group B.V.
Danzigerkade 16 E+G
1013 AP Amsterdam
Niederlande

Kontaktdaten Kundendienst:
Rufnummer: +31 88 7780236
Link für Ihre Nachricht: https://cluse.freshdesk.com/nl/support/tickets/new

Eingetragen bei der Industrie- und Handelskammer unter Nummer 58986502.

 

PERSONENBEZOGENE DATEN: WELCHE DATEN UND WARUM?

Bei der Nutzung unserer Website teilen Sie uns bestimmte Informationen mit oder hinterlassen Sie bestimmte Informationen. Dies kann z. B. der Fall sein, wenn Sie eine Bestellung aufgeben, wenn Sie einen Newsletter abonnieren oder wenn Sie angeben, dass Sie Informationen über Uhren oder Schmuck von CLUSE erhalten möchten.

Allgemein

Folgende personenbezogenen Daten können wir über unsere Website erheben und verarbeiten:
 

-             Name, Geburtsdatum, Geschlecht, E-Mail-Adresse und (Rechnungs- und Liefer-)Adresse von Einzelpersonen

-             Firmenname, Handelsregisternummer und Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, sofern relevant

-             Zahlungsdaten

-             Ihre (mobile) Telefonnummer

-             Welche Produkte Sie bestellt haben

-             Ihre Korrespondenz mit CLUSE, sofern es sie gibt

-             Verhaltensdaten (Online-Bewegung, Nutzung des Internets und Dauer der Sitzung)

-             IP-Adressen und Zeitstempel

Wir können diese personenbezogenen Daten für die folgenden Zwecke nutzen:

-              Zur ordnungsgemäßen Bearbeitung und Erfüllung aufgegebener Bestellungen sowie zur Bewertung und Akzeptanz unserer Geschäftspartner

-              Zur Analyse und/oder Verbesserung der Qualität und Quantität der Informationen über unsere Produkte, (Kunden-)Services und Websites

-              Zur besseren Abstimmung unserer Korrespondenz, unter anderem in Bezug auf Lieferungen und Rückerstattungen

-              Zur Versendung von Informationen, Angeboten und Werbemitteilungen, die auf Ihre Interessen und Ihr Klick- und Surfverhalten abgestimmt sind   

-              Zur Beantwortung von Fragen, die beispielsweise auf der Website gestellt werden

-              Zur Bereitstellung von Informationen über CLUSE, neue Produkte und Dienstleistungen

-              Um Kunden ein persönliches Konto auf unserer Website bieten zu können

-              Damit Sie sich mit unseren Social-Media-Konten verbinden können

-              Zur Ermittlung des Zufriedenheitsgrads von Kunden, Geschäftspartnern und anderen

-              Zur internen Analyse für (Verbraucher-)Untersuchungen

Wir können Ihre personenbezogenen Daten analysieren, um ein Profil Ihrer Interessen und Präferenzen anzulegen, damit wir unsere Kommunikation in einer für Sie zeitgerechten und relevanten Weise ausgestalten und ausrichten können. Um dies wirkungsvoll zu tun, können wir ergänzende Informationen über Sie verwenden, wenn sie aus externen Quellen zur Verfügung stehen. Wir können dadurch unsere Mittel zielgerichteter, effizienter und kosteneffektiver einsetzen und das Risiko verringern, dass Personen Informationen erhalten, die als unangemessen oder irrelevant empfunden werden. Dazu verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen.

Wir können auch Daten über Ihre Nutzung unserer Website verwenden, um Betrug, Missbrauch und illegale Nutzung zu verhindern oder aufzudecken und um gerichtlichen oder behördlichen Anordnungen oder rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen.

 

Stellenbewerbung

Wenn Sie sich um eine Stelle bei CLUSE bewerben, können wir folgende personenbezogene Daten von Ihnen erheben und verarbeiten:

-           Name, Geburtsdatum und Geschlecht
-           Daten aus Ihrem Lebenslauf
-           Kontaktdaten: Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Adresse

Die personenbezogenen Daten, die Sie im Rahmen Ihrer Stellenbewerbung bei CLUSE und im Laufe des Bewerbungsverfahrens bereitstellen, werden ausschließlich zu Zwecken des Auswahlverfahrens und im Zusammenhang mit einer anschließenden Beschäftigung aufbewahrt und verarbeitet. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten zu diesem Zweck in Vorbereitung eines möglichen Abschlusses eines Arbeitsvertrags mit Ihnen. Wenn Sie nicht ausgewählt werden, bewahren wir Ihre personenbezogenen Daten auf, damit wir Sie für eine neue Bewerbung kontaktieren können, wenn wir der Meinung sind, Sie könnten ein geeigneter Kandidat sein. Dazu verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage Ihrer Einwilligung.

 

WIE LANGE WERDEN INFORMATIONEN AUFBEWAHRT?

Allgemein

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten so lange speichern und verarbeiten, wie wir dies zur Erfüllung der Zwecke, für die wir diese personenbezogenen Daten erhoben haben, für erforderlich halten. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten jedoch nicht länger als fünf Jahre aufbewahren, wenn nicht rechtliche Vorschriften etwas anderes vorsehen. Dies gilt nicht für (anonyme) Informationen für statistische Zwecke.

Stellenbewerbung

Ihre personenbezogenen Daten, die wir erhalten, wenn Sie sich um eine Stelle bei CLUSE bewerben, werden wir nicht länger als 12 Monate aufbewahren. Führt Ihre Bewerbung dazu, dass Ihnen eine Stelle bei CLUSE angeboten wird und Sie diese annehmen, werden die erhobenen Daten Teil Ihrer Personalakte und werden die Daten zu Personalzwecken verwendet.  

 

DRITTE

Ihre persönlichen Daten können innerhalb der CLUSE Gruppe übertragen und an Unternehmen, die unter der Marke CLUSE arbeiten, weitergegeben werden. Solche Informationen können ausgetauscht werden, damit wir einen vollständigen Überblick über Ihre Daten innerhalb der gesamten CLUSE-Gruppe haben, sowie zu Verwaltungszwecken.

Wir können Ihre personenbezogenen Daten mit folgenden Dritten teilen, die als Dienstleister personenbezogene Daten für Europe Watch Group B.V. verarbeiten: (i) Medienagenturen und technische Anbieter für den Vertrieb von physischem und digitalem Direktmarketing und Werbemitteilungen für CLUSE-Produkte, (ii) Unternehmen zur Prüfung Ihrer Adresse, Kommunikationsagenturen zur Versendung einer Auftragsbestätigung an Sie, Lagerlieferanten und Vertriebsanbieter für die Zustellung Ihrer Bestellung, Zahlungsdienstleister für Ihre Zahlung, (iii) Wirtschaftsauskunfteien zur Identitäts-/Kreditkontrolle und Inkassobüros; nicht anwendbar auf Verbraucher, (iv) Analyse- und Forschungsagenturen zu Zwecken unserer internen Datenanalyse.

 

BROWSERSITZUNGEN UND IP-ADRESSE

Wir nutzen die IP-Adresse Ihres Computers. Diese IP-Adresse ist eine Nummer, die Ihrem Computer während einer Internetsitzung automatisch zugewiesen wird. Die IP-Adresse Ihres Computers kann genutzt werden, um zu sehen, wie Websites verwendet werden, und zur Vorbereitung von Analysen.

 

COOKIES

Wie auf dem Cookie-Banner angegeben, verwendet CLUSE auf seiner Website verschiedene Arten von Cookies. In diesem Abschnitt erklären wir, was für Arten von Cookies dies sind, wozu sie verwendet werden und wie Sie Ihren Browser einstellen können, damit er Cookies annimmt oder verweigert. Die Akzeptanz von Cookies ist keine Bedingung für den Besuch unserer Website.

Einwilligung
Laut europäischen Vorschriften müssen Sie in die Verwendung von Cookies einwilligen. Diese Cookie-Richtlinie erklärt, um welche Cookies es sich handelt. Sie können unsere Cookies auf zweierlei Weise akzeptieren: durch Schließen der Cookie-Benachrichtigung bei Ihrem ersten Besuch und durch die fortgesetzte Nutzung unserer Website.

Sie setzen die Nutzung unserer Website fort (und willigen damit in die Platzierung sämtlicher Cookies ein), indem Sie auf irgendeinen Bereich der CLUSE-Website (außer der Verknüpfung zu dieser Cookie-Richtlinie) klicken oder zu anderen Seiten der CLUSE-Website surfen.

Was sind Cookies?
Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die während Ihres Besuches einer Website auf Ihrem Computer abgelegt wird. In dieser Textdatei werden Informationen gespeichert. Diese Informationen können von der Website oder Dritten bei einem Folgebesuch ausgelesen werden. Einige Cookies sind für die ordentliche Funktion der Website vonnöten. Andere Cookies dienen der Verbesserung des Nutzungskomforts für die Besucher der Website oder dem Zeigen von Anzeigen, z. B. in unseren Social-Media-Kanälen. JavaScript ist ein Programm, das auf den Peripheriegeräten des Nutzers installiert ist und von diesen ausgeführt wird. Die Ausführung dieses Programms erlaubt es CLUSE, den Standort des Besuchers und die ausgeführten Handlungen zu erfassen. Dies verschafft CLUSE mehr Einblick in das Verhalten der Besucher seiner Website.

Löschen oder Deaktivieren von Cookies
Sie können JavaScript und Cookies deaktivieren. Bedenken Sie jedoch, dass unsere Website dann nicht optimal funktionieren wird. Methoden zum Löschen oder Deaktivieren von Cookies finden Sie hier:

Welche Arten von Cookies verwendet CLUSE und wozu?                                   

Die von CLUSE verwendeten Cookies fallen in verschiedene Kategorien:

Funktionale Cookies
Cookies dieser Kategorie sind für die ordentliche Funktion der Website vonnöten. Sie gewährleisten beispielsweise, dass Informationen von einer Seite zur nächsten übertragen werden. Das bedeutet, dass Sie dieselben Angaben nicht zweimal einzutragen brauchen. Diese Cookies sorgen auch dafür, dass bestimmte Präferenzen, die Sie für die Nutzung der Website angegeben haben (wie die bevorzugte Sprache), gespeichert werden. Für die Verwendung dieser Cookies ist Ihre vorherige Einwilligung nicht vonnöten.

Analytische Cookies
Diese Cookies werden benötigt, um unsere Website bestmöglich an die Wünsche unserer Nutzer anzupassen, indem sie erfassen, wie die Besucher unsere Website nutzen. Wir verwenden Mouseflow, Google Analytics und Dynamic Yield. Mouseflow registriert, worauf Sie in unserer Website klicken. Dadurch können wir die Seiten optimieren und die relevantesten Angaben an den besten Stellen zeigen. Mit Google Analytics messen wir, wie Sie unsere Website nutzen und wie Sie uns fanden. Wir verwenden diese Angaben zur Verbesserung unserer Website. Änderungen unserer Website testen wir zunächst mit Dynamic Yield. Für weitere Auskünfte über die Cookies, die diese Parteien platzieren, und die Daten, die damit gesammelt werden können, verweisen wir auf die Erklärungen dieser Parteien. Für die Verwendung dieser Cookies ist Ihre Einwilligung nicht vonnöten.

Marketingcookies
Mit Cookies von Google Analytics, Adwords, YouTube und Adroll messen wir, wie Sie die CLUSE-Website nutzen. Wir nutzen diese Informationen, um Ihnen bei der Auswahl eines Ihren Wünschen am besten entsprechenden Produkts zu helfen und um Ihnen Angebote für Produkte zu zeigen, an denen Sie im Zuge von Remarketingkampagnen interessiert sein könnten. Wir verwenden Cookies von Facebook und Instagram, um zu sehen, welche Produkte Sie sich anschauen. Dadurch können wir Ihnen relevante Anzeigen auf Facebook und Instagram zeigen.

Für weitere Auskünfte über die Cookies, die diese Parteien platzieren, und die Daten, die damit gesammelt werden können, verweisen wir auf die Erklärungen dieser Parteien. Für die Verwendung dieser Cookies ist Ihre Einwilligung vonnöten: Google, Facebook & Instagram und Adroll.

Social Media (Plugin) Cookies
Sie können die Inhalte unserer Website über entsprechende Schaltflächen in den sozialen Netzen teilen. Für weitere Auskünfte über die Cookies, die die sozialen Netze platzieren, wenn Sie auf die Schaltflächen klicken, verweisen wir auf die Erklärungen dieser Parteien. Für die Verwendung dieser Cookies ist Ihre Einwilligung vonnöten: Facebook, Instagram und Pinterest.

Änderungen der Cookie-Richtlinie
Von Zeit zu Zeit können wir diese Cookie-Richtlinie ändern, ohne Sie darüber zu informieren, beispielsweise weil sich die Website oder die Cookie-Gesetzgebung geändert hat. Änderungen treten unverzüglich nach ihrer Veröffentlichung auf der Website in Kraft. Daher empfehlen wir Ihnen, unsere Cookie-Richtlinie regelmäßig zu konsultieren, um über etwaige Änderungen informiert zu bleiben und auf Wunsch Ihre Einstellungen ändern zu können. Mit der fortgesetzten Nutzung dieser Website willigen Sie in jegliche Änderungen der Cookie-Richtlinie ein.

Cookies verweigern?
Wenn Sie keine Cookies nutzen möchten, können Sie sie ganz einfach verweigern. Außerdem können Sie Ihre Benachrichtigungen einschalten, um zu erfahren, wann Cookies verwendet werden. Dazu müssen Sie die entsprechenden Einstellungen in Ihrem Browser vornehmen.

 

IHRE RECHTE, WIDERRUF, ZUGRIFF, BERICHTIGUNG UND LÖSCHUNG

Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten zu widerrufen. Außerdem haben Sie jederzeit das Recht, auf die von uns gespeicherten und verarbeiteten personenbezogenen Daten zuzugreifen und diese auf Wunsch löschen zu lassen. Wenn diese Daten nicht korrekt sind, können Sie uns helfen, sie zu berichtigen. Wenn Sie Ihr Recht auf Widerruf, Zugriff, Berichtigung und/oder Löschung Ihrer persönlichen Daten, die wir speichern und/oder verarbeiten, geltend machen wollen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an die E-Mail-Adresse, die oben unter „Kontaktdaten" angegeben ist.

 

ABBESTELLUNG (VON NEWSLETTERN)

Wir senden Ihnen Informationen über CLUSE und Produkte, die denen, die Sie bei uns bestellt haben, entsprechen oder ähneln, und/oder andere Informationen, von denen wir glauben, dass Sie sie hilfreich finden. Wenn Sie keine Informationen mehr über CLUSE erhalten möchten, können Sie jederzeit den Anweisungen zur Abmeldung folgen, die in jeder Marketing-E-Mail enthalten sind, die Sie von CLUSE erhalten.

 

SCHUTZ UND VERWALTUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN

Wir verwenden verschiedene Sicherheitsmaßnahmen, einschließlich der Verschlüsselung von Kontopasswörtern und Authentifizierungstools, um die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten. Ihre persönlichen Daten befinden sich hinter gesicherten Netzwerken und sind nur einer begrenzten Anzahl von Personen zugänglich, die über besondere Zugriffsrechte zu diesen Systemen verfügen.

Die personenbezogenen Daten von Kunden, die wir im Rahmen unserer Website erheben oder generieren und verarbeiten, werden in den Niederlanden gespeichert und können zu Bearbeitungszwecken in Großbritannien und Irland gespeichert werden.

 

DATENSCHUTZBEHÖRDE

Bei Beschwerden über die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Beachten Sie jedoch, dass Sie auch das Recht haben, eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde einzureichen, wenn Sie der Auffassung sind, dass wir geltende Rechtsvorschriften zum Datenschutz verletzen.

 

ÄNDERUNGEN DIESER DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Die Art der personenbezogenen Daten, die wir benötigen, und die Zwecke, für die wir solche personenbezogenen Daten benötigen, können sich im Laufe der Zeit ändern. Daher behalten wir uns das Recht vor, unsere Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern. Die jeweils aktuelle Fassung dieser Datenschutzerklärung wird auf unserer Website veröffentlicht und tritt mit ihrer Veröffentlichung in Kraft.

Wenn Sie weitere Fragen zu unseren Datenschutzbestimmungen haben, wenden Sie sich bitte an uns, indem Sie die oben unter „Kontaktdaten“ aufgeführten Informationen verwenden.

 

SICHERHEITSAUSSCHLUSS

Sie sollten bedenken, dass die Übermittlung von Informationen über das Internet niemals vollkommen sicher ist. Wir können die Sicherheit von Informationen während der Übertragung über das Internet nicht garantieren, jede Übermittlung erfolgt auf eigenes Risiko. Wir können lediglich angemessene Anstrengungen unternehmen, um Ihre persönlichen Daten zu schützen und sicherzustellen, dass wir ein zuverlässiges und sicheres Umfeld für die Verwendung Ihrer persönlichen Daten bieten. Es ist ratsam, Ihren Browser zu schließen, wenn Sie Ihre Benutzersitzung beendet haben, um sicherzustellen, dass andere Personen keinen Zugriff auf Ihre persönlichen Daten haben, wenn Sie einen gemeinsam genutzten Computer oder einen Computer an einem öffentlichen Ort verwenden.

Diese Datenschutzerklärung wurde zuletzt im Mai 2018 aktualisiert.

 

SIGN UP FOR THE LATEST NEWS, SPECIALS AND EXCLUSIVE OFFERS

Get your gifts under the tree, in time for Christmas! More information

Privacy Policy

 

PRIVACY POLICY

CLUSE / EUROPE WATCH GROUP B.V.


INTRODUCTION

By using our websites www.clusewatches.com, www.cluse.com and/or b2b.europewatchgroup.com  personal data might be collected and processed. The owner of the brand CLUSE is Europe Watch Group B.V. (together with its group companies hereinafter called “CLUSE” or “we” or “us”), which company is responsible for the collection and processing of such personal data.

CLUSE is committed to being open and transparent regarding how we collect, use and protect personal data of our customers, business partners and other individuals. Personal data is information about an identified individual or who is reasonably identifiable by such personal data. In this privacy statement we explain to you how we operate, for example, we indicate what kind of personal data is processed by us and for what purpose.

We are highly dedicated to protect the privacy and personal data of all our customers, business partners and other visitors to our website. All personal data is therefore carefully stored, processed and protected.

CLUSE carefully observes and meets all obligations arising from the General Data Protection Regulation (Regulation (EU) 2016/679) and other Dutch privacy laws.

 

CONTACT DETAILS

CLUSE / Europe Watch Group B.V.
Danzigerkade 16 E+G
1013 AP Amsterdam
The Netherlands

Customer Care contact details:
Phone number: +31 88 7780236
Link to send a ticket: https://cluse.freshdesk.com/nl/support/tickets/new

Registered with the Chamber of Commerce under number 58986502.

 

PERSONAL DATA; WHICH DATA AND WHY?

When using our website, you share with us certain information or leave certain information behind. For example, this might be the case when placing an order, when you subscribe to a newsletter or when you indicate that you wish to receive information regarding CLUSE watches or jewelry.

General

The personal data we might collect and process from our website are:
 

-             your name, date of birth, gender, email and (billing and shipping) address of individuals;

-             company name, chamber of commerce file number and VAT number, if relevant;

-             payment information;

-             your (mobile) telephone number;

-             which product(s) you ordered;

-             your correspondence with CLUSE, if any;

-             behavior data (online movement, use of the internet and the length of your session); and

-             IP addresses and time stamps.

We may use this personal date for the following purposes:

-             to properly process and fulfill any orders placed assessment and acceptance of our business partners;

-              to analyse and/or improve the quality and quantity of information our products, (customer) services and websites;

-              to fine tune our correspondence (amongst others) with regards to deliveries and refunds;

-              to send information, offers and promotions based on your interest and click and surf behavior;   

-              to answer questions asked through, for example, the website;

-              to provide news and information regarding CLUSE, new products and services;

-              to be able to provide the customer with a personal account on our website;

-              to allow you to connect with our social media accounts;

-              research on the level of satisfaction of the customers, business partners or others; and

-              internal analysis for (consumer) research purposes.

We may analyse your personal information to create a profile of your interests and preferences so that we can tailor and target our communications in a way that is timely and relevant to you. We may make use of additional information about you when it is available from external sources to help us do this effectively. This allows us to be more focused, efficient and cost effective with our resources and also reduces the risk of someone receiving information they may find inappropriate or irrelevant. For this purpose, we process your personal data based on our legitimate interests.

We may also use data about how you use our website to prevent or detect fraud, abuse, and illegal uses and to comply with court orders, governmental requests or applicable law.

 

Job application

The personal data we might collect and process if you apply for a job at CLUSE are:

-         your name, date of birth and gender;
-         resume details; and
-         contact details: telephone number, email and address.

The personal data you provide in your application for a job opening at CLUSE and as part of the recruitment process will only be held and processed to facilitate the selection process and in connection with any subsequent employment. We process your personal data for this purpose as a preparatory step to possibly entering into an employment contract with you. If you are not selected, we will keep your personal data to contact you for any new job applications, if we think it could be a match. For this purpose, we process your personal data based on your consent.

 

HOW LONG WILL INFORMATION BE KEPT?

General

We shall store and process your personal data for as long as we believe would be necessary to fulfil the purposes for which we collected such personal data. Nevertheless, we shall not retain your personal data for a period exceeding five years, unless applicable law requires otherwise, This does not consider (anonymous) information in relation to statistic purposes.

Job application

In case we receive your personal data when you apply for a job opening at CLUSE, we will hold your data for no longer than 12 months. In the event of your application resulting in the offer and your acceptance of a position at CLUSE, the data collected will become part of your employment record and will be used for employment purposes.  

 

THIRD PARTIES

Your personal data may be transferred within the CLUSE group and shared with companies working under the brand CLUSE. Such information may be exchanged for us to have a complete overview of your information within the whole CLUSE group and for administrative purposes.

We might share your personal data with the following third party service providers processing personal data on behalf of Europe Watch Group B.V.: (i) media agencies and technical suppliers for distribution of physical and digital direct marketing and CLUSE product promotions, (ii) companies to validate your address, communication agencies to send you order confirmation, warehouse and distribution suppliers in connection with the delivery of your order, payment service providers for your payment, (iii) research and analysis agencies for our internal data analysis purposes.

 

BROWSER SESSIONS AND IP ADDRESS

We use the IP address of your computer. This IP address is a number that is automatically assigned to your computer during a browsing session. The IP address of your computer can be used to see how websites are used and for the preparation of analyzes.

 

COOKIES

As indicated in the cookie banner on our website, CLUSE makes use of various types of cookies on our website. In this section we explain what kinds of cookies these are, what they are used for and how you can adjust your browser settings to accept or refuse cookies. Accepting cookies is not a condition for visiting our website.

Permission
According to European law, you have to give permission for the use of cookies. This cookie policy explains which cookies these are. You can accept our cookies in two ways: by closing the cookie notification you see on your first visit, or simply by continuing on our website.

You continue on our website (and thus agree to the placement of all cookies) by clicking on any part of the CLUSE web pages (except for opening this cookie policy) or by browsing other pages on the CLUSE website.

What are cookies?
A cookie is a small text file that is placed on your computer during a visit to a website. Information is saved in this text file. This information can be read by the website or by third parties on a later visit. Some of the cookies are necessary for the website to function properly. Other cookies are used to increase the user-friendliness of the site for visitors or to show targeted advertisements on, for example, our social media channels. A JavaScript is a programme that is placed on the user’s peripheral devices and executed by them. The execution of this programme allows CLUSE to establish the location of the visitor and which actions they perform. This gives CLUSE greater insight into the behaviour of its visitors.

Deleting or disabling cookies
You can disable JavaScript and cookies. However, you should take into account that our website will then not function optimally. Methods for disabling or deleting cookies are listed here:

Which types of cookies does CLUSE use, and what for?                                   

The cookies used by CLUSE can be divided into different categories:

Functional cookies
This category of cookies is necessary to ensure the proper functioning of the website. They ensure, for example, that information from one page is carried over to the next. This means you don’t have to repeatedly fill in the same information. These cookies also ensure that certain preferences that you’ve indicated for the use of the website (such as language settings) are retained. Your prior consent is not required for the use of these cookies.

Analytical cookies
These cookies are necessary to align our website as well as possible with the wishes of our users, by determining how our visitors use our website. We use Mouseflow, Google Analytics and Dynamic Yield. Mouseflow keeps track of where you click on our sites. This means we can optimise these pages to display the most relevant information in the best places. With Google Analytics, we measure the way you use our website and how you found us. We use this information to improve our site. We test any changes to our sites first by using Dynamic Yield. For more details about the cookies that these parties place and the data that can be collected with them, we refer below to the statements by these parties. Your consent is not required for the use of these cookies.

Marketing cookies
With Google Analytics, Adwords, YouTube and Adroll cookies, we measure how you use the CLUSE website. We use this information to help you choose the product that suits you the best and to show you offers for products you may be interested in during remarketing campaigns. We use Facebook & Instagram cookies to see which products you view. This enables us to show you relevant advertisements on Facebook and Instagram.

For more details about the cookies that these parties place and the data that can be collected with them, we refer below to the statements by these parties. Your consent is required for the use of these cookies: Google, Facebook & Instagram and Adroll.

Social Media (plugin) cookies
You can share the content on our website with social media parties by using buttons. For more details about the cookies that these social media parties place when you click on the buttons, we refer to the statements of these parties. Your consent is required for the use of these cookies: Facebook, Instagram and Pinterest.

Changes to the cookie policy
From time to time, we may make changes to this cookie policy without notifying you, for example because the website or the cookie regulations have changed. Changes will take effect immediately after these have been published on the website. We therefore advise you to consult our cookie policy regularly in order to remain informed about any changes and, if desired, to change the settings. By continuing to use this website, you agree to any changes to the cookie policy.

Stop cookies?
If you do not want us to use cookies then you can easily stop them. Also, you are able to turn on your notifications to become aware of when cookies are used. For this, you will have to adopt the appropriate settings on your browser.

 

YOUR RIGHTS; WITHDRAWAL, ACCESS, CORRECTION AND REMOVAL

You are entitled to be obtain free-of-charge information concerning data stored about your person and, as the case may be, to correct, restrict the processing, enable the portability of, or delete those data. If you have any questions about how we collect, process or use your personal data, want to enquire about, correct, block or delete your data, or withdraw any consents you have given, or opt-out of any particular data use, please send an email to us by using the email address stated under ‘Contact Details’. 

You may also submit a complaint to the responsible data protection supervisory authority, if you believe that we have not respected your rights.

 

EMAIL ADVERTISING: UNSUBSCRIBE AND RIGHT TO OPT-OUT

E-mail advertising if you do not subscribe to the newsletter and your right to opt out.

If we receive your e-mail address in connection with the sale of a product or service and you have not opted out, we reserve the right to regularly email you offers for products from our product range that are similar to those you have already purchased. This serves the protection of our legitimate interests in promoting and advertising our products to customers that are overriding in the process of balancing of interests. 

You can opt out of this use of your email address at any time by sending a message to the contact option specified below or by using the opt-out link in the advertising email, without incurring any costs beyond the cost of transfer calculated at the base rates. 

 

E-mail advertising if you subscribe to the newsletter.

If you subscribe to our newsletter, we will regularly send you our e-mail newsletter based on your consent, using the data required or disclosed by you separately for this purpose. 

You may unsubscribe from the newsletter service at any time. For this purpose you can either send a message to the contact option specified below or use the opt-out link in the newsletter. Upon unsubscription, we will delete your email address unless you have expressly consented to the further use of your data or we reserve the right to further use your personal data in the scope and manner permitted by the law, of which we inform you in this notice.

 

UNSUBSCRIBE (TO NEWSLETTERS)

We will send you information about CLUSE, our products that are the same or similar to those that you have ordered from us and/or other information of which we believe that you will find useful. If you no longer wish to receive any information about CLUSE, you can at any time follow the unsubscribe instructions included in each marketing email that you receive from CLUSE.

 

PROTECTION AND MANAGEMENT OF YOUR PERSONAL DATA

We use a variety of security measures, including encryption for account passwords and authentication tools, to maintain the safety of your personal data. Your personal data is contained behind secured networks and is only accessible by a limited number of persons who have special access rights to such systems.

The personal data of customers we collect or generate and process in the context of our website will be stored in the Netherlands and may be further stored for process purposes in the United Kingdom and Ireland.

 

DATA PROTECTION AUTHORITY

We will be happy to assist you with any complaints which you may have about the processing of your personal data. However, please note that you also have the right to file a complaint with the Data PROTECTION Authority if you believe that we do not comply with applicable privacy law.

 

ADJUSTMENTS TO THIS PRIVACY STATEMENT

The type of personal data that we need and the purposes we need such personal data for may change over time. Therefore, we reserve the right to amend our privacy statement at any time. The most up-to-date version of this privacy statement is published on our website and will apply upon publication on our website.

If you have any further questions about our privacy statement, please contact us by using the information stated above under ‘Contact Details’.

 

SECURITY DISCLAIMER

You should bear in mind that submission of information over the internet is never entirely secure. We cannot guarantee the security of information whilst it is in transit over the internet and any such submission is at your own risk. All we can do is use all our reasonable efforts to safeguard your personal data and ensure that we maintain a reliable and safe environment to use your personal data. It is advisable to close your browser when you have finished your user session to help ensure others do not access your personal data if you use a shared computer or a computer in a public place.

This privacy statement was last modified in May 2018.

 

SIGN UP FOR THE LATEST NEWS, SPECIALS AND EXCLUSIVE OFFERS