Allgemeine Geschäftsbedingungen

- Letzte Aktualisierung: 18. August 2017 -

 

1.   CLUSE

In diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen und auf der Website https://cluse.com (die Website), ist unter CLUSE die Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach niederländischem Recht Europa Watch Group BV zu verstehen. Der Hauptsitz von CLUSE liegt in 1062XK Amsterdam, Overschiestraat 186c, Niederlande. CLUSE ist bei der niederländischen Handelskammer, Ortsverband Amsterdam, unter der Nummer 58986502, USt.-IdNr. NL853267777B01 eingetragen. 

 

2.   Anwendbarkeit

1.    Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Angebote, Aufträge, Käufe und Lieferungen von CLUSE-Produkten über die Website.

2.    Diese Geschäftsbedingungen können über die Homepage Https://cluse.com abgerufen werden.

3.    Bei Auslegungsunterschieden zwischen einzelnen Sprachen gilt die englische Fassung.

4.    CLUSE lässt dem Käufer auf Anfrage eine Kopie dieser Geschäftsbedingungen zukommen.

5.    Mit der Bestellung von CLUSE-Produkten über die Website stimmt der Käufer diesen Geschäftsbedingungen zu.

6.    CLUSE behält sich das Recht vor, diese Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern.

 

3.   DAS ANGEBOT

1.    Unterliegt ein Angebot einer begrenzten Geltungsdauer oder erfolgt es unter Bedingungen, wird dies im Angebot ausdrücklich angegeben.

2.    Unsere Angebote enthalten eine vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen Produkte.

3.    Offensichtliche Fehler oder Irrtümer im Angebot verpflichten CLUSE nicht.

4.    Jedes Angebot enthält Informationen, die dem Käufer verdeutlichen, welche Rechte und Pflichten mit der Annahme des Angebots verbunden sind.

 

4.   DER VERTRAG

1.    Nimmt der Käufer ein Angebot von CLUSE an und sind alle Bedingungen für die Annahme dieses Angebots erfüllt, kommt – vorbehaltlich Klausel 3und Absatz 3dieser Klausel – zwischen dem Käufer und CLUSE ein Vertrag zustande.

2.    Nach der Annahme bestätigt CLUSE den Eingang der Annahme elektronisch angenommener Angebote an die vom Käufer angegebene E-Mail-Adresse. Es liegt in der Verantwortung des Käufers, beim Bestellvorgang die korrekte E-Mail-Adresse anzugeben. Solange die Annahme von CLUSE noch nicht an die E-Mail-Adresse des Käufers bestätigt wurde, ist der Käufer zur Auflösung des Vertrags berechtigt.

3.    CLUSE ist berechtigt, innerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen Informationen über die Zahlungsfähigkeit des Kunden in Bezug auf dessen Zahlungsverpflichtungen sowie über alle für ein vertretbares Eingehen des Vertrags wichtigen Tatsachen und Faktoren einzuholen. Geben diese Nachforschungen CLUSE berechtigte Gründe für die Ablehnung des Vertrags, ist CLUSE berechtigt, die Annahme einer Bestellung oder eines Auftrags mit Angabe von Gründen zu verweigern oder mit besonderen Bedingungen zu verknüpfen.

4.    Spätestens beim Versand eines Produkts lässt CLUSE dem Käufer folgende Informationen zukommen, und zwar schriftlich oder so, dass der Käufer diese Informationen dauerhaft auf einem Datenträger speichern kann:

4.1. die Geschäftsadresse der Niederlassung von CLUSE, an die der Käufer Reklamationen richten kann

4.2. die Voraussetzungen, unter denen der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann, und wie er diesbezüglich vorzugehen hat

4.3. Informationen in Bezug auf die Garantie und auf einen vorhandenen Kundendienst nach dem Erwerb

4.4. Angaben zum Preis, einschließlich aller Steuern auf das Produkt

4.5. Angaben zur Art der Lieferung und

4.6. das Widerruf-Musterformular.

 

5.   Mehrwertsteuer

Alle auf der Website genannten Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Beim Versand einer Bestellung an eine Lieferadresse außerhalb der EU wird die MwSt. an der Kasse abgezogen. Bitte beachten Sie: Im Falle einer Bestellung, die an eine Adresse außerhalb der EU versandt wird, kann der Käufer zur Zahlung von Einfuhrzöllen und Steuern, die erhoben werden, wenn die Sendung die angegebene Lieferadresse erreicht, verpflichtet sein. Der Käufer ist für die Zahlung dieser Einfuhrzölle und Steuern verantwortlich. Es ist zu beachten, dass CLUSE keinen Einfluss auf diese Gebühren hat. Da diese Gebühren von Land zu Land unterschiedlich sind, ist CLUSE nicht imstande, ihre Höhe im Vorfeld anzugeben. CLUSE empfiehlt dem Käufer, sich zwecks weiterer Informationen mit den örtlichen Zollstellen in Verbindung zu setzen. 

 

6.   ZAHLUNG

1.    CLUSE bietet folgende sichere Zahlungsmethoden an:
- Kreditkarte (MasterCard, VISA, Maestro, Discover, Diners Club, American Express, JCB): beim Bestellvorgang kann der Käufer seine Kreditkartennummer und das Gültigkeitsdatum seiner Kreditkarte eingeben. Der Käufer hat sicherzustellen, dabei den genauen Namen, entsprechend den Angaben auf der Kreditkarte, einzugeben. Anschließend erfolgt die Zahlungsautorisierung und wird der Käufer darüber informiert, ob die Zahlung genehmigt wurde.
- PayPal: Mit PayPal kann der Käufer Geld von seinem Bankkonto, Kreditkartenkonto oder PayPal-Konto überweisen.
- iDEAL: Käufer mit einem niederländischen Bankkonto können iDEAL verwenden. iDEAL ist eine gemeinsame Initiative der niederländischen Banken. Das iDEAL-Zahlungssystem verbindet sich mit den gängigsten Online-Banking-Systemen und ist ein vertrauenswürdiges Zahlungssystem.
- Bancontact/Mr.Cash: Käufer mit einem belgischen Bankkonto können für die Zahlung Bancontact/Mr. Cash verwenden. Bancontact/Hr. Cash ist eine gemeinsame Initiative der belgischen Banken und garantiert eine schnelle, fehlerfreie Zahlungsabwicklung. Bancontact/Mr. Cash ist eine gemeinsame Initiative belgischer Banken und steht für schnelle Zahlungsvorgänge ohne Fehler. Bancontact/Hr. Cash steht unter anderem Kontoinhaber bei der KBC, Dexia und ING Bank zur Verfügung. Mithilfe des PIN-Codes kann eine Transaktion schnell und sicher abgeschlossen werden.
- UnionPay (verfügbar in allen Ländern)
- Dotpay (verfügbar in PL) PL)
- Sofortüberweisung (verfügbar in AT, BE, CH, DE)
- Finnish E-Banking (verfügbar in FI)
- Electronic Direct Debit (verfügbar in DE)
- GiroPay (verfügbar in DE)
- SEPA Direct Debit (verfügbar in AT, BE, BG, CH, CY, CZ, DE, DK, EE, ES, FI, FR, GB, GF, GI, GP, GR, HR, HU, IE, IS, IT, LI, LT, LU, LV, MC, MQ, MT, NL, NO, PL, PT, RE, RO, SE, SI, SK)
- TenPay (verfügbar in CN)
- AliPay (verfügbar in CN)

2.    Der Käufer ist in Bezug auf die Zahlung an die Bedingungen des Zahlungsdienstleisters seiner Wahl gebunden. CLUSE hat keinen Einfluss auf diese Bedingungen und kann für deren Inhalt nicht verantwortlich gemacht werden.

 

7.   LIEFERUNG

1.    CLUSE bietet Käufern für die Länder, die bei der Auswahl der Versandadresse ausgewählt werden können, für alle Produkte einen kostenlosen Versand an.

2.    Alle auf der Website genannten Lieferbedingungen (Versandtage, Lieferzeit in Werktagen, Versanddatum etc.) sind als geschätzte Angaben zu verstehen und sind nicht als endgültige oder garantierte Lieferfristen zu betrachten.

3.    Der Käufer trägt die Verantwortung für die korrekte Eingabe der Lieferadresse. Bei einem Misslingen des Versands einer Bestellung wegen eines Fehlers in der vom Käufer angegebenen Lieferadresse übernimmt CLUSE keinerlei Verantwortung für den (teilweisen) Verlust der Sendung. Benötigt CLUSE hinsichtlich einer Lieferadresse zusätzliche Informationen, ist CLUSE berechtigt, sich zwecks dieser zusätzlichen Informationen an den Käufer zu wenden. In diesem Fall sind Lieferverzögerungen nicht ausgeschlossen.

4.    CLUSE unternimmt alle angemessenen Anstrengungen, um die Bestellung innerhalb der erwarteten Lieferfrist an der Lieferadresse abzuliefern. CLUSE haftet nicht für Verzögerungen bei der Auslieferung einer Bestellung.

5.    Kommt es bei einer Lieferung zu einer Verzögerung oder kann sie nicht oder nur teilweise ausgeführt werden, wird der Käufer möglichst umgehend nach Aufgabe der Bestellung davon in Kenntnis gesetzt. In diesem Fall hat der Käufer das Recht, den Vertrag kostenlos aufzulösen.

6.    Sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, liegt die Gefahr einer Beschädigung und/oder des Verlusts von Produkten bis zur Ablieferung an der Lieferadresse auf Seiten von CLUSE.

7.    Erhält der Käufer ein Produkt, das er nicht bestellt hat, hat der Käufer CLUSE davon möglichst umgehend (innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Bestellung) per E-Mail (oder über die Kontaktseite der Website) davon in Kenntnis zu setzen. Nachdem er von CLUSE nähere Instruktionen für die Rücksendung erhalten hat, trägt der Käufer für die Rücksendung Sorge. CLUSE übernimmt die Kosten der Rücksendung und wird danach für den Versand des korrekten Produkts an den Käufer Sorge tragen, sofern der Käufer den Instruktionen von CLUSE für die Rücksendung vollständig Folge geleistet hat.

8.    Sollte dem Käufer ein Produkt in beschädigtem oder unvollständigem Zustand geliefert worden sein, hat der Käufer den Kundenservice von CLUSE möglichst umgehend (innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Bestellung) über die Website service.cluse.com davon in Kenntnis zu setzen. Daraufhin entscheidet CLUSE über das weitere Vorgehen. Der Kunde hat CLUSE in der bzw. den vorgenannten Situationen stets zu informieren und die Instruktionen des Kundenservice von CLUSE abzuwarten. Ein Kunde, der in einer solchen Situation ein Produkt auf eigene Kosten zurücksendet, ohne sich zuvor an den Kundendienst gewandt und die Instruktionen abgewartet zu haben, ist nicht berechtigt, die Kosten gegenüber CLUSE geltend zu machen (oder CLUSE für die ohne vorherige Zustimmung von CLUSE erfolgte Rücksendung verantwortlich zu machen).

9.    Falls die Bestellung, die von CLUSE an den Käufer versandt wurde oder wird, verloren gegangen ist oder verloren geht oder der Käufer behauptet, die Bestellung nicht erhalten zu haben (obwohl Informationen wie die Rückverfolgungs- / Beförderungsdaten etwas anderes angeben), wird das Reklamationsverfahren des Beförderers eingeleitet. Eine eventuelle Rückerstattung oder ein Neuversand erfolgt erst nach Abschluss dieses Verfahrens. Der Käufer erklärt sich zur uneingeschränkten Mitwirkung am Reklamationsverfahren des Beförderers bereit. Ist eine Sendung aufgrund eines Fehlers des Beförderers (und nach Abschluss des Beanstandungsverfahrens des Beförderers) verloren gegangen, zahlt CLUSE dem Kunden entweder eine Rückerstattung oder versucht CLUSE, das bestellte Produkt erneut zu versenden.

10. Wurde eine Sendung nicht innerhalb von 14 Tagen nach dem Versand an der Lieferadresse des Käufers (oder an der Abholstelle) abgeliefert, ist der Käufer verpflichtet, den Kundenservice von CLUSE per E-Mail innerhalb von 14 Tagen (d. h. spätestens 28 Tage nach dem Versanddatum) davon in Kenntnis zu setzen.

 

8.   PROBEZEIT und WIDERRUF

1.    Sofern nicht anders angegeben, hat der Käufer während einer 14-tägigen Probezeit nach Erhalt der Bestellung das Recht, den Vertrag ohne Angaben von Gründen zu widerrufen und die Bestellung zurückzusenden (bitte beachten Sie die vorgenannten Ausnahmen: Sollte ein nicht bestelltes Produkt geliefert worden sein oder ist ein geliefertes Produkt beschädigt oder unvollständig sein, ist der Käufer verpflichtet, den Kundenservice von CLUSE per E-Mail davon in Kenntnis zu setzen und weitere Instruktionen abzuwarten).

2.    Der Käufer, der sein Widerrufsrecht ausüben möchte, setzt CLUSE innerhalb der Probezeit anhand des hier beigefügten und dem Käufer auch mit seiner Bestellung gelieferten Widerruf-Musterformulars oder auf eine andere unmissverständliche Weise davon in Kenntnis.

3.    Rücksendungen sind innerhalb der Probezeit an die folgende Adresse zu senden:

Unsere Lager sind kürzlich umgezogen, wir haben eine neue Rücksendeadresse.

Radial/ EWG
Siriusstrasse 200
06116 Halle (Saale)
Germany

 

4.    Beabsichtigt der Käufer sein Widerrufsrecht auszuüben, ist ihm das Auspacken und/oder die Benutzung des bestellten Produkts nur in dem Umfang erlaubt, wie dies zur Feststellung, ob er das Produkte behalten möchte, erforderlich ist. Die Handhabung und Inspektion des Produkts ist dem Käufer nur in dem Umfang erlaubt, wie dies in einer Verkaufsstelle gestattet wäre. Während der Probezeit hat der Käufer das Produkt mit Sorgfalt zu behandeln und die unbeschädigte Originalverpackung aufzubewahren (d. h. die Box, in der das Produkt verpackt ist, nicht der Karton, der nur für die Lieferung verwendet wird).

5.    Der Käufer sendet das bestellte Produkt spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem er CLUSE von seiner Absicht, den Vertrag zu widerrufen, zusammen mit dem gesamten Zubehör (falls zutreffend) und, falls möglich, im ursprünglichen Zustand und in der Originalverpackung, den (auf dem Packschein genannten) Instruktionen von CLUSE für Rücksendungen entsprechend, an CLUSE zurück.

6.    Der Käufer ist für die Rücksendung seiner Bestellung verantwortlich und trägt alle mit der Rücksendung verbundenen Risiken sowie die Beweislast für die ordnungsgemäße und rechtzeitige Ausübung des Widerrufsrechts. CLUSE empfiehlt dem Käufer dringend, ein Produkt per versicherten Versand und in einer versiegelten Verpackung zurückzusenden. Im Falle des Verlorengehens und/oder einer Beschädigung oder der Verweigerung der Annahme einer versicherten Rücksendung (beispielsweise wenn der Beförderer keine gültige Unterschrift vorlegen kann), hat der Käufer die Möglichkeit, den Beförderer zur Haftung heranzuziehen. Als Absender der Rücksendung ist der Käufer berechtigt, bei jedem in Zusammenhang mit der Rücksendung entstehenden Problem das Reklamationsverfahren einzuleiten. Der Käufer behält den (offiziellen, digitalen) Beleg seiner Rücksendung, der auch die Rückverfolgungsdaten enthält.

7.    Die Versandkosten für eine Rücksendung nach Klausel 8 gehen zu Lasten des Käufers.

8.    Sind alle Voraussetzungen für den Widerruf erfüllt, lässt CLUSE dem Käufer möglichst umgehend und in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücksendung eine Gutschrift zukommen (für die Kosten der Rücksendung erfolgt keine Gutschrift). Jede Gutschrift infolge eines zurückgesandten Artikels erfolgt auf das Bankkonto, das der Käufer für die Zahlung der ursprünglichen Bestellung verwendet hat.

9.    Beabsichtigt der Käufer sein Widerrufsrecht auszuüben oder seine Bestellung zu annullieren, nachdem die Bestellung des Käufers das Lager von CLUSE bereits auf dem Versandweg verlassen hat (was an Werktagen in der Regel direkt nach der Aufgabe der Bestellung des Käufers erfolgt), gehen die Kosten der Rücksendung an CLUSE auf Rechnung des Käufers, auch wenn die Sendung noch nicht an der vom Käufer angegebenen Versandadresse eingetroffen ist.

10. Fallen Einfuhrsteuern, Abgaben oder Zoll(-bearbeitungs-)gebühren an, weil die Sendung in das vom Käufer angegebene Versandland eingeführt wurde (ein Prozess, der in den meisten Fällen nicht mehr gestoppt werden kann, sobald die Sendung auf dem Weg zum Käufer ist), gehen diese Kosten auf Rechnung des Käufers. Von einer eventuellen Gutschrift zugunsten des Käufers bringt CLUSE die Einfuhrsteuern, Abgaben oder Zoll(-bearbeitungs-)gebühren, soweit sie CLUSE (als Absender des Pakets) in Rechnung gestellt wurden, in Abzug.

 

9.   GARANTIE UND INSTANDSETZUNG

1.    Die CLUSE-Garantiebestimmungen gelten automatisch beim Kauf von CLUSE-Produkten. CLUSE gewährt eine Garantie von zwei (2) Jahren auf Uhren und ein (1) Jahr Garantie auf Schmucksachen. Die Garantie bietet dem Käufer die Gewähr, dass die Produkte den Standards von Gebrauchstauglichkeit, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit entsprechen.

2.    Die Garantie gilt nicht im Falle von:
- Diebstahl oder Verlust;

- vorsätzlicher Beschädigung;
- Schäden durch unsachgemäße Verwendung, wie Zerkratzen, Stoßen oder Fallenlassen;

- normaler Abnutzung oder Alterung der verwendeten Werkstoffe oder
- Schäden durch unterlassener Pflege.

3.    Die Garantie auf eine Uhr bezieht sich auf das Uhrwerk und nicht auf andere Teile wie das Glas oder das Armband. Abnutzungsspuren an der Uhr sind als normale Folgen des Gebrauchs zu betrachten. Die Auswirkungen von Schweiß auf das Armband unterscheiden sich aufgrund von Unterschieden im Säuregehalt von Person zu Person.

4.    CLUSE-Uhren sind bis zu 3 ATM wasserdicht: das heißt, dass die Uhr spritzwassergeschützt ist. CLUSE-Uhren mit 3 ATM Wasserdichtigkeit können nicht beim Duschen, Baden, Schwimmen oder Tauchen getragen werden. CLUSE-Uhren sollten höchstens kleineren Spritzern Wassern oder chemischer Substanzen wie Parfüm, Kosmetik und Reinigungsmitteln ausgesetzt werden.

5.    Der Käufer erkennt an und stimmt zu, dass CLUSE-Schmucksachen zerbrechlich sind und bei unsorgfältigem Umgang zu Bruch gehen können. Die Garantie auf Schmucksachen bezieht sich ausschließlich auf nachweisbare Fertigungsfehler. CLUSE-Schmucksachen sollten nicht mit Wasser oder chemischen Substanzen wie Parfüm, Kosmetik und Reinigungsmitteln in Berührung kommen, da dies zu Verfärbungen führen kann.

6.    Die Garantie verfällt, falls ein Dritter ohne vorherige schriftliche Genehmigung von CLUSE Reparaturen oder sonstige Arbeiten an dem Produkt ausführt.

7.    Versandkosten für die Rücksendung nach einer Garantie- oder Reparaturanfrage (bei Mängeln, die nach der Benutzung durch den Käufer auftreten) gehen auf Rechnung des Käufers.

8.    Bei Fragen zu Rücksendungen und Garantieansprüchen kann der Käufer sich stets über die Website service.cluse.com an den Kundendienst von CLUSE wenden.

 

10.    PERSONENBEZOGENE DATEN UND DATENSCHUTZ

CLUSE entspricht den in der „Wet Bescherming Persoonsgegevens“ (dem niederländischen Datenschutzgesetz) festgelegten Datenschutzbestimmungen. So hat der Käufer beispielsweise stets die Möglichkeit, nach der Anmeldung in seinem Konto auf cluse.com seine personenbezogenen Daten einzusehen, zu ändern oder zu löschen.

CLUSE speichert die vom Käufer eingegebenen Daten in einer Datei. Die Daten werden zur Erfüllung der Bestellung des Käufers verwendet und so lange gespeichert, wie es für diesen Zweck erforderlich ist. CLUSE garantiert, dass alle personenbezogenen Daten sorgfältig behandelt werden. Die personenbezogenen Daten des Käufers werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn zum Zwecke der Erfüllung der Bestellung oder für Reparaturzwecke. CLUSE ist berechtigt, die Daten des Käufers dazu zu verwenden, um ihm Produktwerbung zukommen zu lassen.

 

11.    ANWENDBARES RECHT

Diese Geschäftsbedingungen unterliegen dem niederländischen Recht, vorausgesetzt, dass sie Verbraucher nicht daran hindern, die in ihrem Wohnsitzland oder an ihrem Wohnsitz geltenden gesetzlichen Vorschriften einzuhalten. Für alle Streitigkeiten zwischen CLUSE und dem Käufer ist Amsterdam ausschließlicher Gerichtsstand. 



Hier können Sie die AGB's runterladen und ausdrucken:
Allgemeine Geschäftsbedingungen Cluse.pdf

GENERAL TERMS & CONDITIONS

- Last updated on August 17 2017 -

 

1.   CLUSE

In these general terms and conditions and on the website https://cluse.com (the Website), under CLUSE is understood Europe Watch Group B.V., a company established under the laws of the Netherlands. CLUSE's head office is situated at Overschiestraat 186c, 1062XK Amsterdam, the Netherlands. CLUSE is registered at the Dutch Chamber of Commerce, Chapter Amsterdam, under number 58986502, VAT number NL853267777B01. 

 

2.   APPLICABILITY

1.    On all offers, orders, purchases and deliveries of CLUSE products through the Website these terms and conditions apply.

2.    These terms and conditions are accessible for anyone via the homepage https://cluse.com

3.    In the case of any discrepancy between language versions, the English version prevails.

 

4.    Upon request, CLUSE sends a copy of these terms and conditions to the buyer.

5.    By ordering CLUSE products via the Website, the buyer agrees to these terms and conditions.

6.    CLUSE has the right to amend these terms and conditions from time to time.

 

3.   THE OFFER

1.    If an offer is subject to a limited period of validity or is made subject to conditions, this will be explicitly mentioned in the offer.

2.    Our offers contain a complete and accurate description of the products being offered.

3.    CLUSE is not bound by obvious errors or mistakes in our offers.

4.    Every offer contains information that makes it clear to the buyer what rights and obligations are related to the acceptance of the offer.

 

4.   THE CONTRACT

1.    A contract will be concluded, subject to Clause 3and paragraph 3of this Clause, between the buyer and CLUSE, at the moment the buyer accepts an offer from CLUSE and all conditions to accept this offer have been fulfilled.

2.    CLUSE will immediately confirm receipt of acceptance of electronically accepted offers to the email address provided by the buyer once accepted. It is the responsibility of the buyer to provide the correct e-mail address during the order process. The buyer can dissolve the contract as long as the acceptance has not been confirmed by CLUSE to the e-mail address provided by the buyer.

3.    CLUSE may obtain information – within statutory frameworks – about the buyer’s ability to fulfill his payment obligations, as well as about facts and factors that are important for the responsible conclusion of the contract. If that research gives CLUSE proper grounds for declining to conclude the contract, then it has a right, supported by reasons, to reject an order or application or to bind its implementation to special conditions.

4.    CLUSE will send to the buyer, at the latest when delivering a product, the following information, in writing, or in such a way that the buyer can store it on an accessible durable medium:

4.1. the office address of CLUSE’s business location where the buyer can lodge complaints;

4.2. the conditions under which the buyer can make use of the right of withdrawal and the method for doing so;

4.3. information on guarantees and existing after-sales service;

4.4. the price, including all taxes on the product

4.5. the method of delivery; and

4.6. the model form for right of withdrawal.

 

5.   VAT

All prices shown on the Website are including VAT, in accordance with the applicable legislation. In case an order will be shipped to a delivery address outside the EU, VAT will be removed at the checkout. Please note: in case of an order that is shipped to an address outside the EU, the buyer may be subject to import duties and taxes, which are levied when the shipment reaches the specified delivery address. The buyer will be responsible for payment of such import duties and taxes. It should be noted that CLUSE has no control over these charges and, since these charges are different for different countries, CLUSE cannot predict their amount. CLUSE advises the buyer to contact the local customs office for further information. 

 

6.   PAYMENT

1.    CLUSE offers the following safe payment methods:

- Creditcard (MasterCard, VISA, Maestro, Discover, Diners Club, American Express, JCB): during the order process the buyer can fill in his/her credit card number and the expiry date of his/her credit card. The buyer has to make sure that the exact name as written on the credit card is filled in. The payment authorization process will take place and the buyer will be informed whether or not the payment has been approved.
- PayPal: by using Paypal, the buyer can transfer money from his bank account, credit card account, or Paypal account.
- iDEAL: for buyers with a Dutch bank account, it is possible to use iDEAL. iDEAL has been developed in a joint effort by Dutch banks. The iDEAL payment system connects to the most common Online Banking systems and is a trustworthy payment system.
- Bancontact/Mr.Cash: for buyers with a Belgian bank account it is possible to pay using Bancontact/Mr. Cash. Bancontact/Mr. Cash is a joint initiative of the Belgian banks and stands for quick payment process without any errors. Bancontact/Mr. Cash is, among others, available for account holders of KBC, Dexia and ING bank. Thanks to the use of the pin code, a transaction can be finalized in a fast and safe way.
- UnionPay (available for: all countries)
- Dotpay (available for: PL)
- Sofortüberweisung (available for: AT, BE, CH, DE)
- Finnish E-Banking (available for: FI)
- Electronic Direct Debit (available for: DE)
- GiroPay (available for: DE)
- SEPA Direct Debit (available for: AT, BE, BG, CH, CY, CZ, DE, DK, EE, ES, FI, FR, GB, GF, GI, GP, GR, HR, HU, IE, IS, IT, LI, LT, LU, LV, MC, MQ, MT, NL, NO, PL, PT, RE, RO, SE, SI, SK)
- TenPay (available for: CN)
- AliPay (available for: CN)

2.    The buyer will be bound to the terms and conditions of the payment provider of its choice in relation to the payment. CLUSE has no control over these terms and conditions and cannot be held responsible for the contents thereof.

 

7.   DELIVERY

1.    CLUSE offers free shipment on all our products to buyers to the countries that can be selected when choosing the shipping address.

2.    All mentioned delivery terms (shipping days, delivery time in working days, shipment date etc.) on the Website should be understood as estimated delivery terms and cannot be understood as final delivery terms or guaranteed delivery terms.

3.    The buyer bears the responsibility for the correct input of the delivery address; in case anything goes wrong with the shipment of an order due to an error in the delivery address made by the buyer, CLUSE cannot be held responsible for the (partial) loss of the shipment. In case CLUSE needs additional information regarding a delivery address, the buyer may be approached by CLUSE in order to provide additional information. A delay in the delivery may occur in case additional information regarding the delivery address is needed.

4.    CLUSE will use all reasonable efforts to deliver the order within the expected delivery terms to the delivery address. CLUSE cannot be held liable for any delays in the delivery of an order.

5.    If delivery suffers a delay, or if the delivery cannot be implemented, or only partially, the buyer will be informed about this as soon as reasonably possible after the order has been placed. In this case, the buyer has a right to dissolve the contract free of charge.

6.    The risk of damage and/or loss of products rests upon CLUSE up to the moment of delivery to the delivery address, unless this has explicitly been agreed otherwise.

7.    In case the buyer receives a product that the buyer did not order, the buyer must inform CLUSE hereof as soon as possible (within 24 hours after receiving the order) by email (or through the contact page of the Website). The buyer will take care of the return shipment of such a product after receiving return instructions from CLUSE and CLUSE will bear the costs of this shipment and will subsequently take care of the shipment of the correct product to the buyer, provided the buyer has fully conformed with the return instructions from CLUSE.

8.    In case a product has been delivered to the buyer in damaged or incomplete state, the buyer must inform the CLUSE customer care team as soon as possible (within 24 hours after receiving the order) through the website service.cluse.com. Subsequently, CLUSE will decide how to deal with the matter at hand; the customer must always inform CLUSE in the aforementioned situation(s) and wait for the instructions of the CLUSE customer care team. A customer who returns a product in this situation at his own costs, without first contacting and awaiting the instructions of the customer care team, cannot claim the costs he/she made at CLUSE (nor hold CLUSE responsible for the return shipment that took place without prior consent of CLUSE).

9.    In case the order that has been shipped or is being shipped by CLUSE to the buyer, is missing, went missing, or in case the buyer claims that he/she did not receive the order (despite information such as the track & trace data / carrier information, indicating otherwise), the complaint procedure of the carrier will be started and the outcome of this procedure will be awaited, before any refund or re-shipment shall take place. The buyer will fully cooperate with the complaint procedure of the carrier. In case of a shipment that went missing as the result of an error by the carrier (and after the complaint procedure of the carrier has been completed), CLUSE will either refund the customer or CLUSE will try to re-ship the ordered product.

10. In case a shipment still has not been delivered at the delivery address of the buyer (or the pick up point) 14 days after the shipment date the buyer has the obligation to inform the CLUSE customer care team by email within 14 days (so: ultimately 28 days after the shipment date).

 

8.   TRIAL PERIOD and REVOCATION

1.    Unless stated otherwise, the buyer has the right to revoke the contract and to return his/her order during a trial period of 14 days after having received the order, without having to state a reason for his/her revocation (please note the abovementioned exceptions: in case a product is delivered that was not ordered, or if a product is delivered that is damaged or incomplete, the buyer has the obligation to inform the CLUSE customer care team by email and to await further instructions).

2.    The buyer who wants to exercise his right of revocation shall report this to CLUSE, within the trial period, by means of the model Revocation Form included here and as provided to the buyer together with his/her order, or in any other unequivocal way.

3.    The return address for returns within the trial period is:

We recently moved warehouses and have a new return address.
Return address (within the triad period):

Radial/ EWG
CLUSE returns
Siriusstrasse 200
06116 Halle (Saale)
Germany

In case of a defect or warranty request, a different return address may apply, therefore in such case, please always first contact our customer care team and await further instructions.

 

4.    In case the buyer wishes to use his/her right to revoke the contract, the buyer is only allowed to unpack and/or to use the ordered product as far as is needed to be able to determine whether he/she wants to keep the product. The buyer may only handle and inspect the product in the same way that he would be allowed in a physical shop. During the trial period the buyer must carefully handle the product and keep the original undamaged packaging (meaning the box the product comes in; not the cardboard box that is only used for delivery).

5.    The buyer will return the ordered product to CLUSE no later than 14 days after the day of reporting his/her wish to revoke the contract to CLUSE together with all the accessories (if any) and, insofar possible, in the original state and packaging, in accordance with the return instructions of CLUSE (as described on the packing slip).

6.    The buyer is responsible for the return shipment of his/her order and bears all the risks related to the return shipment and the burden of proof for exercising the right of revocation correctly and in time. CLUSE strongly advises the buyer to return a product by insured shipment and in a sealed packaging. In case an insured return shipment goes missing, gets damaged or in case the reception of a returned shipment is denied (for example in case no valid signature can be shown by the carrier), the buyer may have the option to hold the carrier liable. The buyer, as the sender of the return shipment, can start the complaint procedure for any issue that may occur with the return shipment. The buyer will keep the (official, digital) receipt of his/her return shipment that contains the tracking information.

7.    The shipment costs for a return shipment under this Clause 8will be borne by the buyer.

8.    Provided that all requirements for revocation have been met, CLUSE will credit the buyer as soon as reasonably possible and in any event within 14 days after having received the return shipment (no credit applies for costs of the return shipment). Any credit due as a result of a returned product, will be credited to the account that the buyer used to pay the original order.

9.    In case the buyer wishes to use his/her right to revoke the contract or to cancel his/her order, while the shipment of the buyer's order has already left the CLUSE warehouse (which usually on work days will occur right after the buyer places his/her order) - even if the shipment has not yet arrived at the buyer's shipment address of choice - the costs of returning the shipment to CLUSE will be borne by the buyer.

10. In case any import taxes, duties or customs (administrative) costs are due, because the shipment has been imported into the buyer's shipment country of choice (a process that in most cases cannot be stopped, once the shipment is on its way to the buyer's shipment country of choice), these costs will be borne by the buyer. Upon crediting the buyer, CLUSE will deduct the import taxes, duties and/or custom (administrative) costs as far as these were charged to CLUSE (as the sender of the parcel) upon crediting the buyer.

 

9.   WARRANTY AND REPAIR

1.    The CLUSE warranty policy is automatically in effect upon purchase of any CLUSE products. CLUSE grants a two (2) year warranty period on its watches and a one (1) year warranty period on its jewellery. The warranties guarantee the buyer that the products meet the standards of usability, reliability and durability.

2.    The warranties do not apply in case of:
- theft or loss;

- intentional damage;
- damages as a result of improper usage such as scratching, bumping or falling;

- normal wear and tear or aging of the used materials; or
- damages as a result of neglected care.

3.    The warranty on a watch relates to the movement and not to other parts such as the glass or the strap. Wear traces visible on the watch, must be considered as normal effects of usage. The effects of perspiration on the strap differ from one person to another, due to the differences in acidity.

4.    CLUSE watches are 3 ATM Water Resistant: this means that the watch is protected against minor splashes of water. 3 ATM water resistant CLUSE watches cannot be worn during showering, bathing, swimming or diving. CLUSE watches should not be exposed to more than minor splashes of water or to chemical substances such as perfume, cosmetics and cleaning products.

5.    The buyer acknowledges and agrees that CLUSE jewellery is fragile and will break if not handled with care. The warranty on jewellery only relates to demonstrable production errors. CLUSE jewellery should not be exposed to water or chemical substances such as perfume, cosmetics and cleaning products as this may lead to discoloration.

6.    The warranties no longer apply in case a third party performed repair works or other works on the product, without prior written permission by CLUSE.

7.    Shipment costs for a return shipment after a warranty request or repair request (for defects occurring after the buyer has used the product), will be borne by the buyer.

8.    In case of questions regarding returns and warranty, the buyer can always contact the CLUSE customer care team via the website service.cluse.com.

 

10.   PERSONAL DATA AND PRIVACY

CLUSE complies with the privacy regulations, as recorded in the "Wet Bescherming Persoonsgegevens" (the "Dutch Personal Data Protection Act"). The buyer, for example, always has the possibility to see, to amend or to delete his/her personal data, by logging into his/her account on cluse.com.

CLUSE will store the data entered by the buyer in a file. The data will be used for the purpose of fulfilling the buyer's order and will be stored as long as is necessary in order to deal with possible issues regarding the fulfilment of the order. CLUSE guarantees that all personal data will be handled with care. The buyer's personal data will not be shared with any third party, except for purposes of fulfilling the order or for repair purposes. CLUSE is allowed to use the buyer's data to advertise products to the buyer.

 

11.   APPLICABLE LAWS

These terms and conditions are governed by Dutch law, provided however that consumers may also be able to invoke mandatory legislation applicable in their own country of residence. Any disputes between CLUSE and the buyer will be brought before the competent court of Amsterdam. 



You can download and print the General Terms & Conditions here:
GENERAL TERMS & CONDITIONS Cluse.pdf