Warenkorb

Ihr Warenkorb ist im Moment leer.

Zwischensumme

€0,00

Versandkosten i

Von

Summe

Inkl. MwSt.

Rücksendungsrichtlinien

Aktuelle Maßnahmen in Bezug auf das Corona Virus / COVID-19

Sie können Ihre CLUSE Artikel immer noch online kaufen und wir können Ihre Bestellung, kostenlos zu Ihnen nach Hause liefern. Alle Bestellungen aus Deutschland, Österreich und Luxemburg können kostenlos retourniert werden. 

Aufgrund hoher Nachfrage können Lieferzeiten im Moment variieren.

Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.

 

 

WIE SIE IHRE BESTELLUNG ZURÜCKGEBEN KÖNNEN?

Rückgabe-Politik

Je nach dem Grund Ihrer Rücksendung und dem Land, in dem Sie sich befinden, gelten unterschiedliche Verfahren. Bitte lesen Sie unsere Richtlinien sorgfältig durch, um Rückgabeprobleme und unnötige Kosten zu vermeiden.


BESCHÄDIGTE ODER FALSCHE PRODUKTE

Im Falle eines beschädigten Produkts oder falls ein anderes Produkt als das von Ihnen bestellte geliefert wurde, wenden Sie sich bitte an unser Customer Care Team für weitere Anweisungen.

Die Rücksendekosten gehen zu unseren Lasten, falls Ihnen ein beschädigtes oder falsches Produkt geliefert wurde.


ANDERE PRODUKTE

Für alle Produkte, die über unseren Webshop bestellt werden, gilt ein Testzeitraum von 30 Tagen nach Eingang Ihrer Bestellung. Während dieses Testzeitraums können Sie uns jederzeit mitteilen, dass Sie Ihren Kauf (oder einen Teil davon) ohne Angabe von Gründen widerrufen möchten. Um uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten, können Sie unser Widerrufsformular verwenden (das Sie unten herunterladen können) oder uns auf andere Weise kontaktieren.

Widerrufsformular herunterladen >

Nachdem Sie uns informiert haben, dass Sie Ihren Kauf (oder einen Teil davon) widerrufen möchten, müssen Sie das betreffende Produkt innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden.




RÜCKSENDEPORTAL

In allen Ländern, die unter ‚Kostenlose Rücksendungen‘ und ‚Festpreis-Rückgaben‘ aufgeführt sind, können Sie unser Rücksendeportal nutzen, um Ihr Produkt zurückzugeben. Dies ist in der Regel der einfachste und kostengünstigste Weg für Sie, Ihr Produkt an uns zurückzuschicken.

Selbstverständlich sind Sie nicht verpflichtet, unser Rücksendeportal in diesen Ländern zu nutzen.

Wenn Sie sich in einem Land befinden, das unten nicht aufgeführt ist, oder wenn Sie es vorziehen, unser Rücksendeportal nicht zu nutzen, finden Sie alle notwendigen Informationen zur Rückgabe unter der Rubrik ‚KEINE NUTZUNG DES RÜCKSENDEPORTALS‘ weiter unten.


Kostenlose Rücksendungen

Für die unten aufgeführten Länder bietet CLUSE einen kostenlosen Rückgabeservice an, wenn Sie Ihre Rücksendung über unser Rücksendeportal registrieren:

Österreich
Belgien
Frankreich
Deutschland
Irland
Luxemburg
Niederlande
Spanien (Festland)
Vereinigtes Königreich

Festpreis-Rücksendungen

Für die unten aufgeführten Länder bietet CLUSE ein Rücksendeetikett zu einem günstigen Festpreis* an, wenn Sie Ihre Rücksendung über unser Rücksendeportal registrieren. Der Preis für dieses Rücksendeetikett ist in der Regel günstiger als wenn Sie die Rücksendung selbst über die örtlichen Postämter organisieren. Den Preis für das Rücksendeetikett zahlen Sie bei der Registrierung Ihrer Rücksendung über unser Rücksendeportal.

Kroatien - €15.65
Zypern - €23.70
Tschechische Republik - €11.50
Dänemark - 91.90
 DKK
Finnland - €19.10

Griechenland (Festland) - €25.00
Italien (Festland) - €17.35
Ungarn - €12.10
Lettland - €13.85
Polen - €12.65
Portugal - €12.65
Slowakische Republik - €11.40
Slowenien - €11.60
Schweden - 215.25
 SEK
Australien - 29.20 AUD
Kanada - 31.05 CAD
Neuseeland - 25.00 NZD
USA - 27.00 USD


Wie benutzt man das Rücksendeportal?

Registrieren Sie Ihre Rücksendung in wenigen einfachen Schritten:
1.  Gehen Sie zum Rücksendeportal >
2.  Geben Sie Ihre Bestellnummer und Postleitzahl ein, um sich anzumelden
3.  Wählen Sie das/die Produkt(e), das/die Sie zurücksenden möchten
4.  Legen Sie dem Paket den originalen Packzettel bei
5.  Drucken Sie Ihr Rücksendeetikett aus und kleben Sie es auf das Paket

Wir empfehlen Ihnen dringend, die Quittung Ihrer Rücksendung aufzubewahren, die die Tracking-Informationen enthält. Wenn Ihr Paket verloren geht, sollten Sie sich mit unserem Customer Care Team in Verbindung setzen.

Hier können Sie die Rücksendung verfolgen, indem Sie den Tracking-Code oder die Bestellnummer eingeben.



KEINE NUTZUNG DES RÜCKSENDEPORTALS

Wenn unser Rücksendeportal in Ihrem Land leider nicht verfügbar ist oder Sie unser Rücksendeportal nicht nutzen möchten, müssen Sie die Rücksendung selbst veranlassen und die Kosten für die Rücksendung übernehmen (wir erstatten keine Rücksendekosten).

Um Ihr Produkt sicher an uns zurückzusenden, senden Sie bitte das Produkt in der Originalverpackung, am besten mit dem Packzettel und dem Widerrufsformular, an die unten angegebene Rücksendeadresse (die Adresse ist auch auf dem Packzettel angegeben).

Die Rücksendeadresse für Rücksendungen innerhalbdes Testzeitraums ist:

Radial / Europe Watch Group B.V.
CLUSE Returns
Siriusstrasse 200
06116 Halle (Saale)
Deutschland

Die Verantwortung für eine sichere Rücksendung liegt bei Ihnen. Daher rät CLUSE dringend, die Rücksendung per versicherter Sendung vorzunehmen und den (offiziellen, digitalen) Beleg der Rücksendung aufzubewahren, der alle Informationen zur Sendungsverfolgung enthält.



PRODUKTVERWENDUNG

Während der Testperiode von 14 Tagen dürfen Sie das Produkt inspizieren und anprobieren, um die Art, die Spezifikationen und die Funktionsweise des Produkts wie in einem Geschäft zu überprüfen. Sie haben die Wertminderung der zurückgesandten Produkte zu tragen, soweit die Wertminderung durch eine Nutzung entstanden ist, die über das hinausgeht, was zur Feststellung von Art, Beschaffenheit und Funktion der Ware erforderlich ist. In diesem Fall ziehen wir den Betrag, der der Wertminderung des Produkts entspricht, vom Kaufbetrag ab, der Ihnen zurückerstattet wird.

Um sicherzustellen, dass wir Ihr Produkt sicher und vollständig erhalten, bitten wir Sie, es nach Möglichkeit im Originalzustand und in der Originalverpackung zurückzusenden. Dies hilft uns auch, Ihre Rücksendung schnellstmöglich zu bearbeiten.



RÜCKERSTATTUNG

Unter der Voraussetzung, dass alle Anforderungen für den Widerruf erfüllt sind, erstattet CLUSE den gezahlten Kaufbetrag für die zurückgesandten Produkte so schnell wie möglich, in jedem Fall aber innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung. Die Kosten für die Lieferung des Produkts an Sie werden ebenfalls erstattet, es sei denn, es wurden nicht alle Produkte, die an Sie geliefert wurden, zurückgesandt. Die Rücksendekosten werden nicht erstattet. CLUSE wird alle Einfuhrabgaben, Zölle und/oder Zoll(verwaltungs)kosten, soweit diese CLUSE in Rechnung gestellt wurden, von dem zu erstattenden Betrag abziehen. Die Rückerstattung erfolgt auf das Konto, mit dem Sie die ursprüngliche Bestellung bezahlt haben.



GARANTIE UND REPARATUR

Die CLUSE-Garantieregelung tritt automatisch beim Kauf eines CLUSE-Produkts in Kraft. CLUSE gewährt eine zwei (2) Jahre lange Garantie auf seine Produkte. Die Garantien gewährleisten, dass die Produkte den Anforderungen an Gebrauchstauglichkeit, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit entsprechen.

Die Gewährleistungen gelten nicht im Falle von:
• Diebstahl oder Verlust;
• Absichtliche Beschädigung;
• Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch wie Kratzer, Stöße oder Herunterfallen;
• Die normale Abnutzung oder Alterung der verwendeten Materialien; oder
• Schäden infolge unterlassener Sorgfalt.

Die Garantie auf eine Uhr bezieht sich auf das Uhrwerk und nicht auf andere Teile wie das Glas oder das Armband. An der Uhr sichtbare Verschleißspuren, müssen als normale Gebrauchsspuren betrachtet werden.Die Auswirkungen von Schweiß auf den Gurt sind aufgrund des unterschiedlichen Säuregehalts von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

CLUSE-Uhren sind 3 oder 5 ATM Water Resistant: Das bedeutet, dass die Uhr vor kleinen Wasserspritzern geschützt ist. 3 oder5 ATM wasserdichte CLUSE Uhren können nicht während des Duschens, Badens, Schwimmens oder Tauchens getragen werden. CLUSE-Uhren sollten nicht mehr als leichten Spritzern von Wasser oder chemischen Substanzen wie Parfüm, Kosmetika und Reinigungsmitteln ausgesetzt werden.

Sie erkennen an und stimmen zu, dass CLUSE-Schmuckstücke empfindlich sind und bei unsachgemäßer Handhabung zerbrechen können. Die Garantie auf Schmuck bezieht sich nur auf nachweisbareProduktionsfehler. CLUSE-Schmuck sollte nicht mit Wasser oder chemischen Substanzen wie Parfüm, Kosmetika und Reinigungsmitteln in Berührung kommen, da dies zu Verfärbungen führen kann.

Die Gewährleistung entfällt, wenn ein Dritter ohne vorherige schriftliche Zustimmung von CLUSE Reparaturen oder andere Arbeiten an dem Produkt vornimmt.

Falls ein gültiger Garantieanspruch geltend gemacht werden kann, werden die Rücksendekosten von uns übernommen. Wenn unsere Garantie nicht greift, gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten.

Your bag

Your bag is currently empty.

Sub-total

€0,00

Shipping i

From

Total

Incl. VAT

Return Policy

UPDATED INFORMATION IN REGARDS TO CORONA / COVID-19

You can still shop your favourite CLUSE online and we are able to deliver your order at home free of charge. However, due to high demand and additional health and safety measures, our deliveries can take longer than normal. We have extended our return period to two months. Please find more information in our FAQ.

Different procedures apply depending on the reason for your return and the country you are in. Please read our policy carefully to avoid return issues and paying unnecessary costs.


HOW TO RETURN YOUR ORDER?

Damaged or wrong products

In case of a damaged product or in case a different product has been delivered than you ordered, please contact our Customer Care team for further instructions.

Return costs will be for us in the event a damaged or the wrong product has been delivered to you.


Other products

To all products ordered through our web shop, a trial period of 30 days after receiving your order applies.During this trial period, you can inform us at any time that you would like to revoke your purchase (or any part thereof) without the need to state a reason. To inform us that you would like to revoke your purchase, you can use our Revocation Form (which can be downloaded below) or contact us in any other way.

Download revocation form >

After you informed us that you would like to revoke your purchase (or any part thereof), you will need to return the relevant product to us within 30 days.



RETURN PORTAL

In all countries listed under ‘Free returns’ and ‘Fixed price returns’, you can make use of our return portal to return your product. This will usually be the easiest and the cheapest way for you to return your product to us.

Of course you are not obliged to use our return portal in these countries.

If you are in a country that is not listed below or if you prefer not to use our return portal, please find all necessary return information under the header ‘NO USE OF RETURN PORTAL’ below. 


Free returns

For the countries below, CLUSE offers a free return service if you register your return through our return portal:

Austria
Belgium
France
Germany
Ireland
Luxembourg
Netherlands
Spain (mainland)
United Kingdom


Fixed price returns

For the countries below, CLUSE offers a return label for a beneficial, fixed price* if you register your return through our return portal. The price for this return label will usually be lower than when you arrange the return yourself through local post offices. You will pay for the price for the return label when registering your return through our return portal.

Croatia - 82.51 HRK
Cyprus - €17.30
Czech Republic - €8.27
Denmark - 59.74 DKK
Finland - 149.11 SEK
Greece (mainland) - €17.51
Italy (main land) - €12.34
Hungary - €8.26
Latvia - €9.95
Poland - €8.92
Portugal - €9.30
Slovak Republic - €8.26
Slovenia - €8.26

 


How to use the return portal?

Register your return in a few easy steps:

1. Go the return portal >
2. Fill in your order number and postal code to log in
3. Select the product(s) that you would like to return
4. Add the original packing slip in the parcel
5. Print out your return label and stick it on the parcel

We strongly advise you to keep the receipt of your return shipment that contains the tracking information. If your parcel gets lost, you should contact our Customer Care team.

You are able to track the return shipment here by filling in the tracking code or order number.



NO USE OF RETURN PORTAL

If our return portal is unfortunately not available in your country or if you choose not to use our return portal, you should arrange the return shipment yourself and return costs will be for you (we will not reimburse return costs).

To safely return your product to us, please send the product in its original package, preferably with the package slip and the Revocation Form, to the return address below (the address is also stated on the packing slip).

The return address for returns within the trial period is:
Radial / Europe Watch Group B.V.
CLUSE Returns
Siriusstrasse 200
06116 Halle (Saale)
Germany

The responsibility for a safe return will be for you. Therefore, CLUSE strongly advises to return through an insured shipment and to keep the (official, digital) receipt of your return shipment which contains all tracking information.



PRODUCT USAGE

During the trial period of 14 days, you are permitted to inspect and try on the product to establish the nature, specifications and functioning of the product as you would in a store. You will be liable for any loss of value of returned products to the extent such loss of value is the result of use that goes beyond what is necessary to establish the nature, specifications and functioning of the goods. In that case, we will deduct the amount that corresponds with the devaluation of the product from the purchase amount that will be refunded to you. 

In order to ensure that we receive your product safely and complete we request you, where possible, to return it in its original condition and packaging. This will also help us to process your return as quickly as possible.



REFUND

Provided that all requirements for revocation have been met, CLUSE will refund your paid purchase amount for the returned products as soon as reasonably possible and in any event within 14 days after having received the return shipment. Any costs for delivery of the product to you will be refunded too unless not all products that have been delivered to you were returned. Return costs will not be refunded. CLUSE will deduct any import taxes, duties and/or custom (administrative) costs as far as these have been charged to CLUSE from the amount to be refunded. Any refund will be made to the account that you used to pay the original order.



WARRANTY AND REPAIR

The CLUSE warranty policy is automatically in effect upon purchase of any CLUSE product. CLUSE grants a two (2) year warranty period on its products. The warranties guarantee that the products meet the standards of usability, reliability and durability.

The warranties do not apply in case of:

• Theft or loss;
• Intentional damage;
• Damages as a result of improper usage such as scratching, bumping or falling;
• Normal wear and tear or aging of the used materials; or
• Damages as a result of neglected care.

The warranty on a watch relates to the movement and not to other parts such as the glass or the strap. Wear traces visible on the watch, must be considered as normal effects of usage. The effects of perspiration on the strap differ from one person to another, due to the differences in acidity.

CLUSE watches are 3 or 5 ATM Water Resistant: this means that the watch is protected against minor splashes of water. 3 or 5 ATM water resistant CLUSE watches cannot be worn during showering, bathing, swimming or diving. CLUSE watches should not be exposed to more than minor splashes of water or to chemical substances such as perfume, cosmetics and cleaning products.

You acknowledge and agree that CLUSE jewellery is fragile and will break if not handled with care. The warranty on jewellery only relates to demonstrable production errors. CLUSE jewellery should not be exposed to water or chemical substances such as perfume, cosmetics and cleaning products as this may lead to discoloration.

The warranties no longer apply in case a third party performed repair works or other works on the product, without prior written permission by CLUSE.

In case a valid warranty claim can be made, return costs will be paid by us. If our warranty does not apply, return costs will be for you.